Erfahre spielerisch, wie Du Dein Leben nachhaltiger gestalten kannst!

Enkeltauglich Leben & Klimafreundlich Leben

Du magst dabei sein, die Welt positiv zu verändern und mehr Nachhaltigkeit in Deinen Alltag bringen? Du kommst alleine nicht weiter? Dann nutze die Dynamik einer Gruppe gleichgesinnter Menschen. Durch den Kurs "Enkeltauglich Leben" oder dem Kurs Klimafreundlich Leben begleite ich Dich als ausgebildeter Spielleiter - von Treffen zu Treffen wettet Ihr, was Jedy* persönlich bis zum nächsten Mal in ihren Leben ändern will. Egal, ob es ein kleines Vorhaben ist - wie etwa zu einer ethisch orientierten Bank zu wechseln - oder eine große Veränderung wie ein kompletter Verzicht auf Tierprodukte: jede Wette ist willkommen. Zugleich erfährst, Du wie es Deinen Kurspartnys im Veränderungsprozess ergeht und Du bekommst von ihnen viele Inspirationen und Tipps, wie es ganz praktisch geht. Als Kursleiter halte ich den Ball am Laufen. Auf Fachvorträge wird hierbei gänzlich verzichtet. Das notwendige Wissen ist in der Ganzheit der Gruppe üblicherweise vorhanden oder bei Bedarf leicht aufzufüllen. Die Gruppe unterstützt so alle Mitspielys bei der Umsetzung eigener Vorhaben. Gemeinsam macht es Spaß und am Ende gewinnen alle - auch die Welt.

 

*Dieser Text orientiert sich sprachlich am Entgendern nach Phettberg :-) Mehr dazu in einem Beitrag von Deutschlandfunk Nova